was ist liebe

Verkaufsschulung

Verkaufsschulung für Verkäufer und Aussendienstmitarbeiter

 

Viele Unternehmen bieten ihren Verkäufern oder Aussendienstmitarbeitern keine externen Verkaufstrainings an.

Aus Kostengründen werden die Verkäufer von den eigenen Leuten gecoacht und trainiert. Meist haben die internen „Coaches“ selbst nur wenig Ahnung vom Verkauf.

Vielmehr werden den Verkäufern theoretische Tipps weitergegeben, mit denen sie beim Kunden nicht punkten können. 

Der Verkäufer, Aussendienstmitarbeiter oder Key Account Manager ist die Visitenkarte des Unternehmens. Er muss nicht nur fachlich geschult und auf höchstem Niveau sein, sondern muss auch sehr gute Menschenkenntnisse und ausserordentliche kommunikative Fähigkeiten besitzen und mental stark sein. Er muss in der Lage sein, seine Emotionen innert kürzester Zeit zu kontrollieren, damit er auf sein Gegenüber nicht negativ wirkt.

Viele Verkäufer sind sich jedoch über ihre Wirkung gar nicht bewusst. Unter anderem ist dies ein wesentlicher Grund, weshalb die Kundengespräche meist negativ für den Verkäufer ausfallen.

Die emotionale Intelligenz ist also ein entscheidender Faktor in Verkaufsgesprächen.

Ein bestimmtes Budget sollte daher für den Vertrieb auf jeden Fall berücksichtigt werden, damit ein Unternehmen langfristig bestehen kann.

Lösungsansatz 

Regelmässige Verkaufstrainings, Kommunikationstrainings und Mental Coachings sind unabdingbar, wenn Sie längerfristig auf dem Markt nicht nur bestehen, sondern weiterhin nachhaltig wachsen möchten. Bei Interesse nehmen Sie mittels Formular Kontakt mit uns auf.

 

Weiterführende Links Verkaufsschulung

Verkaufstraining in der Schweiz mit Birol Isik

Kontaktaufnahme mit Birol Isik

Beitrag teilen:

Facebook
LinkedIn
Twitter
Telegram
Email
WhatsApp

Karriere als Personal Trainer und/oder Ernährungscoach

Starte jetzt in der Gesundheits- und Fitnessbranche durch. Unsere Ausbildungen kannst Du während 365 Tagen einfach und bequem online absolvieren.

Fitness Shop
Personal Trainer Ausbildung
Ernährungscoach Ausbildung
Ganzheitliche Fitness Ausbildungen
Unverbindliche Kontaktaufnahme

Du wünschst eine telefonische Beratung? Kontaktiere uns unverbindlich. Wir sind gerne für Dich da.