In einer Welt, in der der Arbeitsplatz zunehmend virtuell ist, stellt die Entfernung kein Hindernis mehr für Zusammenarbeit, Produktivität und Leistung dar.
Ganz im Gegenteil: Fernarbeit ist zu einer der gängigsten Arbeitsformen in modernen Unternehmen geworden, und Unternehmen auf der ganzen Welt nehmen sie mit offenen Armen auf.
Von Tech-Giganten wie Google, Microsoft Yahoo, bis an hin zu kleinen Start-ups wie der neuseeländischen Buchhaltungsfirma Xero:
Unternehmen aller Branchen gehen zu einer flexibleren Arbeitsumgebung über, die es den Mitarbeitern ermöglicht, nach Belieben von zu Hause oder von jedem anderen Ort aus zu arbeiten.
Wirtschaft im Wandel
Neue Daten von Statista zeigen, dass über 20% der Schweizer Bevölkerung mindestens einmal pro Woche von zu Hause aus arbeitet. Das ist fast 1 von 4 Personen. Fernarbeit ist sowohl für Arbeitnehmer als auch für Arbeitgeber in mehrfacher Hinsicht von Vorteil
Home Office Modell
Es ist kein Geheimnis, dass das Home Office Modell auf dem Vormarsch ist. Da die Technologie unser Leben immer nahtloser macht, ist es sinnvoll, dass die Menschen von überall aus arbeiten können. Das gilt vor allem, wenn man bedenkt, wie viel Zeit wir jeden Tag online verbringen!
Die digitale Revolution hat auch dazu geführt, dass die Arbeit von zu Hause aus besser akzeptiert wird. Die Menschen sind sich im Allgemeinen ihres ökologischen Fussabdrucks bewusster geworden und wissen, was sie für die Umwelt tun können.
Home Office, auch genannt Telearbeit hat viele Vorteile und ermöglicht es den Arbeitnehmern, ihre Zeit optimal zu nutzen, Transportkosten zu sparen, die Hauptverkehrszeiten zu vermeiden und zu jeder Zeit von jedem Ort aus zu arbeiten (z. B. im Urlaub).
Produkte und Dienstleistungen digitalisieren
Daniela und Ich haben unsere Produkte und Dienstleistungen im Jahre 2019 weitgehend digitalisiert. Dies erlaubt uns von überall aus zu arbeiten. Im Online Shop können Interessenten Ausbildungen & Coachings erwerben und sich weiterbilden.
Als Unternehmer kann ich es Ihnen empfehlen, ein Teil ihrer Dienstleistungen und Produkte zu digitalisieren. Die Vorteile liegen auf der Hand:
Sie können dadurch die Fixkosten senken. Das dadurch freigewordene Budget können Sie für Werbung wie z.B. Google Ad investieren, neue Produkte entwickeln, u.v.m
Gerne berate ich Sie diesbezüglich in einem persönlichen Gespräch.
Hier erfahren Sie, wie wir vorgehen.
Wir freuen uns auf Sie.
B. Isik